Werde Mentor:in

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt und Zusammenarbeit das, was zum Erfolg führt. So sagt es Henry Ford. Und weil wir da ganz bei ihm sind, suchen wir dich: Den Menschen mit wirtschaftlichem Erfolg und Erfahrung. Als neue:n Mentor:in unserem über 150-köpfigen Kreis aus sozusagen elterlichen Start-up-Begleiter:innen.

Sei so frei

Wenn du seinerzeit selbst eine:n Mentor:in gebraucht hättest, aber alleine zurecht kommen musstest: Erspare jungen Kolleg:innen das gleiche Schicksal und nimm sie eine Zeit lang an der Hand. Falls du hingegen von erfahrenen Ratgeber:innen profitiert hast: Revanchiere dich. Und tu dasselbe für ein Start-up, das mit der gleichen Leidenschaft ans Werk geht wie du.

Das hast du davon

"Helping others, helps me", meint der Gestalter Stefan Sagmeister. Zurecht: Als tech2b-Mentor:in erweiterst du dein Netzwerk, entwickelst dein beraterisches Talent, entdeckst ziemlich wahrscheinlich selbst Neues und erarbeitest dir eine spannende Referenz. Eine Pauschale von € 1.800 netto für rund 40 Stunden pro Mentee bekommst du obendrauf.

So geht’s

  1. Bitte schick uns dein Datenblatt und deinen Lebenslauf.
  2. Rede mit uns.
  3. Stell dich unserem Gründungsberatungs-Team vor.
  4. Lass dich von einem unserer Start-ups wählen, unterschreib deinen Vertrag und leg los.
  • 150 Mentor:innen
Nina Gruber

Nina Gruber

Projektmanagement / Gründungsberatung

Mentor Andreas Gutzelnig

Unsere Mentor:innen Netzwerk

Ich liebe Software, B2B SaaS ist meine Leidenschaft. Die extreme Lernkurve bei Start-ups treibt mich an, ich mache täglich Fehler und lerne daraus - und dieses Know How gebe ich gerne weiter. Ich bin immer auf der Suche nach motivierten Foundern und neuen Ideen und kann euch am besten bei den Themen Fundraising, Förderungen, Sales, Product (Market Fit) und Teamaufbau unterstützen.

Andreas Gutzelnig, Co-Founder & CEO bei Storyclash

Unsere Mentor:innen Netzwerk

Es ist schön, junge Gründerinnen und Gründer bei den unterschiedlichsten Herausforderungen unterstützen zu können und zu sehen, wie neue spannende Ideen auf den Markt kommen. Die Tätigkeit als Mentorin ist sehr abwechslungsreich und man ist bei tech2b in ein optimales Start-up Netzwerk eingebunden.

Edith Öller, Founder I Consultant IDEAZ Business Innovation

Mentor Michael Hurnaus

Unsere Mentor:innen Netzwerk

Auch wir wurden im Rahmen des Mentoring Programmes von Mentoren unterstützt, was uns damals sehr geholfen hat. Daher gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne selbst als Mentor weiter.

Michael Hurnaus, CEO Tractiv

Mentor Christian Reisinger

Unsere Mentor:innen Netzwerk

Am Anfang steht die Idee und viele Start-ups stecken ungeheure Energie und Zeit in das erste Gestalten, Pitches und Prototypen nehmen konkrete Formen an. Der Unternehmensaufbau erfordert dann zusätzliches Handwerk aus den Bereichen Personalmanagement, Vertriebsstruktur bis zum Kunden, Lieferanten mit Logistikkette, Finanzierung. tech2b schafft die Möglichkeiten, dass Mentoren und Start-ups die Lernkurve für diese Themen in der richtigen Dosis entwickeln.

Christian Reisinger, Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Beirat

Mentorin Verena Kemperling

Unsere Mentor:innen Netzwerk

Ich hätte mir in herausfordernden Zeiten immer gewünscht eine/n Mentor/in an meiner Seite zu haben die mich anleitet und führt. Umso wichtiger ist es mir nun meine Expertise weiter geben zu können!

Verena Kemplerling, Inhaberin social. und Frontfrauen

Mentor Heinz Hackl

Unsere Mentor:innen Netzwerk

Ich habe eine sehr hohe Affinität zu Start-ups welche technologisch anspruchsvolle Produkte entwicklen und seit 2018 arbeite ich im Rahmen des Mentorenprogramms von tech2b. Die Aufgabe dabei ist gemeinsam deutlich größere Horizonte einzusehen damit die JungunternehmerInnen ihre Visionen zum Erfolg bringen.

Heinz Hackl, Gründer TheMove OG

Andreas Gutzelnig,
Storyclash
Edith Öller,
Founder
Michael Hurnaus,
Tractiv
Christian Reisinger,
Geschäftsführer
Verena Kemplerling,
social.
Heinz Hackl,
TheMove OG