Seitenbereiche

mediumrare GmbH

IT/Softwareentwicklung 2023

Arbeitssuchende möchten Berufe, die zu ihnen passen, und Unternehmen sind verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Talenten. Wir alle wollen das Gleiche, nutzen dafür aber über 100 Jahre alte Entscheidungshilfen – Lebensläufe und Stellenanzeigen.

morning wurde entwickelt, um genau das zu ändern. Dabei werden Bewerber:innen nicht nur anhand von Fähigkeiten und Erfahrung mit einem Jobangebot gematcht. Sondern der Fokus auf wissenschaftliche Kriterien für langfristige Job-Zufriedenheit gelegt. Dazu zählt neben Persönlichkeit, Interessen und Werte auch die Entwicklungsphase des Unternehmens. Mit diesem Profil und unserem Fairness Algorithmus (KI), können wir individuelle Karriereschritte aufzeigen, Ausbildungen empfehlen und mit dem passenden Unternehmen matchen.

Unternehmen können mit morning Mitarbeiter:innen finden, die davor für sie einfach nicht sichtbar waren, weil sie von der Stellenanzeige abgeschreckt waren und sich erst gar nicht beworben haben. Zudem drehen wir den Spieß jetzt um – Unternehmen können sich per Knopfdruck, direkt bei den Talenten bewerben.

Morning in den Medien:

TrendingTopics, derStandard, HRWeb, Recruiting Insider Community

tech2b_mediumrare_collage-orientierung.png
tech2b_mediumrare_collage.png

Facts

CEO
DI Stefan Hohenwarter & Mag. Alexander Möslinger-Neundlinger
Projektstart: 2023
Branche: IT/Softwareentwicklung
Mitarbeiter:innen: 2
Märkte: DACH
mediumrare GmbH
Hafenstraße 47-51
4020 Linz
Tel: -
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner