„Sales ist wie Dating – ein herantasten, ein abtesten, ob man zueinander passt – man heiratet ja schließlich nicht gleich die erstbeste Person.“, so Stephanie Sgura unsere Keynote Speakerin bei „Let’s Talk About…Sales“
Was zeichnet „Let´s Talk about..“ aus ?
- Hochkarätige Speaker: Unsere Veranstaltungsreihe widmet sich jeweils unterschiedlichen Themen, welche in angenehmer Atmosphäre mit hochkarätigen Gästen diskutiert werden.
- Diesmal mit an Board – Stephanie Sgura (Founder Growth Mastery), Heidi Boller (Head of Sales bei sproof ), Daniel Hoeller (Co-founder bei qapture gmbh), David Gumpinger (Co-founder bei Autonoma) und Haimo Lorenz (Startup Consultant bei tech2b)
- Heiße Keynotes mit brennenden Themen: Stephanie Sgura, rüttelte die Teilnehmer:innen mit Ihrer Keynote „Wie du 2024 als Gründer trotz Dauer-Krise Umsatz machst“ wach und gab wertvolle Sales-Tipps. Für sie war klar: Sales ist nicht zu unterschätzen und will gelernt sein, jedoch ohne Leidenschaft ist man auf verlorenem Posten. Eine Eigenschaft die man hat oder eben auch nicht.
- Kurzweilige Podiumsdiskussionen mit Tiefgang: Genau diese Leidenschaft spürte man bei unseren Podiumsgästen in jedem Wort. Schmerz beim Kunden erkennen, quantifizieren und dem Kunden aufzeigen, war die einstimmige Meinung am Podium, für erfolgreichen Vertrieb 2024.
- Über die Wunderpille, das eigene Produkt, zur Lösung des Schmerzes beim Kunden, sollte erst spät in der Akquise gesprochen werden.
- Cold Calling nimmt aufgrund der überfluteten digitalen Kanäle an Popularität zu
- Fokussierung auf wenige Kundengruppen anstelle alle glücklich machen zu wollen ist der Schlüssel zum Erfolg
- Genügend Raum zum Netzwerken: Im Anschluss bot sich ausreichend Gelegenheit wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich in einem angenehmen Rahmen auszutauschen.
Wir haben nochmals die 3 Key Takeaways der Veranstaltung für euch zusammengefasst:
- Stelle das Problem in den Fokus nicht das Produkt und agiere customer centric
- Breche die Silos in deinem Unternehmen auf! Erfolg entsteht nur durch die Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche
- Pipeline, Pipeline Pipeline – Fülle deine Pipeline so gut es geht!
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Fotos: © Mag. Richard Haidinger