• tech2b
  • Spin-off Consulting
  • Spin-off Consulting
Bild: Julia C. Hoffer

Spin-off Consulting

Als Spin-off Consultants begleiten wir Forscher:innen nach Neuland: Auf dem Weg vom Labor zum Chefsessel. Dabei betreten wir selber Neuland. Sind wir doch die Ersten, die Oberösterreichs Hochschulen systematisch unterstützen, ihre Patente wirtschaftlich nutzbar zu machen. In Form von Ausgründungen durch Mitarbeiter:innen mit unternehmerischer Risikobereitschaft, zum Nutzen der Wirtschaft und der Menschen. Als Lehrbeauftragte an der Kepler Universität Linz helfen wir die ideellen Grundlagen dafür zu schaffen: Indem wir dort in das unternehmerische Denken und Handeln einführen. Also: Wenn ihr als Forscherteam gerade mit dem Gedanken an eine Unternehmensgründung denkt oder es an eurer Hochschule Zeit wäre, eine vielversprechende Entwicklung am freien Markt auszuwildern, nehmt bitte Kontakt mit uns auf.

1. Entdecken

Hochschulen sind Hochschulen. Unternehmen sind Unternehmen. Ihre gemeinsame Schnittmenge ist Innovation. Initiative Forscher:innen mit Geschäftssinn sind das verbindende Element. Und die Spezialist:innen von tech2b die Partner, mit denen der Stein ins Rollen kommt.

Mehr

2. Realisieren

Wenn klar ist, dass aus einem akademischen Patent eine Geschäftsidee werden darf, bringen wir diese weiter voran. Im Trialog mit dem Mutterschiff Hochschule und dem bereits zart Form annehmenden Spin-off.
 

Mehr

3. Durchstarten

Im Zuge einer Prä-Incubation handeln wir das rechtlich-organisatorische Agreement aus zwischen der Hochschule und den angehenden Gründer:innen, die wir schrittweise für ihre Aufnahme in das eigentliche tech2b-Gründungsprogramm vorbereiten.

Mehr

Direkter Kontakt

Bereit für eine Zusammenarbeit mit uns? Wir sind jederzeit startklar.

Per Mail kontaktieren

Person sitz an einem Tisch und tippt in ihren Laptop

NEWS

NÄCHSTE EVENTS

26.09.2022 - 30.09.2022

Founders.Week 2022

Zielgruppe: Gründungsinteressierte Studierende

Die Gründungswoche für alle Entrepreneurs, Innovators und alle, die es noch werden wollen! - Bewerbung bis 1706. möglich

Details

27.09.2022

Infoveranstaltung mit hubspot

Zielgruppe: Nur für tech2b Start-ups

hubspot ist zu Gast bei tech2b!

Details

28.09.2022

Ideenkaffee

Zielgruppe: Offen für Alle

Austausch und Netzwerken von und mit Start-ups.

Special Guest: Manfred Lamplmair von RudyGames zum Thema Amazon Commerce

Details