Seitenbereiche

hoss Mobility GmbH

HardwareMaschinenbau/Mechatronik 2017

Kurzbeschreibung:
Die hoss Mobility GmbH entstand durch die Idee, Menschen mit eingeschränkter Mobilität, mit neuer Technologie, eine bessere Möglichkeit zu geben, sich fortzubewegen. Dabei setzen wir auf ein selbstbalancierendes, einachsiges Antriebskonzept. Dieses bietet enorme Vorteile zu herkömmlichen vierrädrigen Rollstühlen. Das einachsige, selbstbalancierende Antriebssystem ist nicht neu, die Idee, es von Grund auf für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu nutzen, allerdings schon.

Die Herausforderung dabei ist, dieses gesamte System im höchsten Maße sicher zu machen, und einen Sturz mit dem Gerät in jeder Situation auszuschließen. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt, und 2017 die hoss Mobility GmbH gegründet. Seitdem haben wir unermüdlich geforscht, entwickelt, konstruiert, getestet und verbessert. Alles hat auf einem weißen Blatt Papier begonnen, die gesamte Elektronik, sowie Software und Hardware- Komponenten wurden von uns selbst entwickelt und umgesetzt. Herausgekommen ist der hoss, ein personal care robot, ausgestattet mit einem patentierten Hochgeschwindigkeits- Stützsystem, high tec Elektronikkomponenten und genialer Steuerungssoftware auf höchstem Sicherheitsniveau.

Produkt: hoss
Personal care robot, Alternative zum Rollstuhl. Einachsig, selbstbalancierend. Keine störenden Lenkräder. Wendekreis gleich null. Leistungsstarke Motoren. Traktionsverlusterkennung. Joysticksteuerung. Patentiertes Hochgeschwindigkeits- Sicherheitsstützsystem. High Tec. Elektronikkomponenten. Unvergleichliche Steuerungssoftware auf höchstem Sicherheitsniveau. 60km Reichweite. 15km/h Höchstgeschwindigkeit. 130kg Höchstzuladung.

Dienstleistung:
Vertrieb und Service für den hoss. Anlaufstelle für alle Kunden aus Österreich sowie Handelspartner des gesamten EU Raumes.

Gründer:
Lukas Rigler

tech2b_hoss_wald.jpg Bild: tech2b / Andreas Balon

Facts

CEO
Lukas Rigler
Projektstart: 2017
Branche: Entwurf, Planung und Produktion von elektrischen Rollstühlen und Elektro-Fun-Geräten
Mitarbeiter:innen: 5
Märkte: Europa
hoss Mobility GmbH
Sattlgai 74
4391 Waldhausen im Strudengau
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner