Seitenbereiche

FAME Technologies GmbH

IT/Softwareentwicklung 2013

Kurzbeschreibung:
Der “Flying Screen” wird das weltweit erste voll digitale fliegende Außenwerbemedium und daher die gesamte “Aerial Advertising” Branche revolutionieren. Die Erfindung besteht aus einem extrem leichten 4 x 8 Meter großen LED Bildschirm der fest verbunden unter dem Rumpf eines Hubschraubers montiert wird und auf Basis einer speziell entwickelten Software jegliche Art von Texten, Bildern, Logos und Messages in Vollfarbe sowie ‚full-motion‘ abspielen kann. Eine der wesentlichen Ingenieursleistungen war es, den Schirm luftdurchlässig zu konstruieren und dadurch die aerodynamische Flugfähigkeit des Hubschraubers weiter zu gewährleisten.
Die Anwendungsmöglichkeiten scheinen unendlich zu sein da mit dem Flying Screen die ‚Message‘ zum Publikum fliegt und dann in einer Intensität übermittelt wird, dass sich kein Betrachter einer aktiven Wahrnehmung entziehen kann. Genau dieses aktive Aufnehmen der Bilder und Botschaften wird den Flying Screen von den meisten anderen Werbemedien abheben und das Alleinstellungsmerkmal ausmachen. Die Helligkeit der zehntausenden LEDs ermöglicht sowohl einen Einsatz bei Tag als auch in der Nacht, wann jede Impression am Himmel zum Fliegen gebracht werden kann. Der Flying Screen verleiht tatsächlich Flügel…

Als typische Anwendungsgebiete für Aerial Advertising sehen wir jegliche Ansammlung von Menschen in Städten bzw. außerhalb bei Open Air Events, Sportveranstaltungen, Konzerten oder einfach nur bei Verkehrsstaus oder an einem sonnigen Wochenende entlang eines belebten Strandes. Neben der offensichtlichen Tauglichkeit des Flying Screen für Werbe- und Promotionzwecke entwickeln wir auch Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des aktiven Katastrophen- und Krisenmanagement von Behörden und Städten da der Flying Screen selbst bei Ausfall der gesamten Infrastruktur immer noch lebenswichtige Botschaften an große Bevölkerungsteile übermitteln kann.

Dienstleistungen [&] Produkte:

  • Entwicklung und Produktion des Flying Screen (Prototyp + Serie)
  • Betrieb des Produktes und Verkauf der Dienstleistung “Einsatz des Flying Screen” d.h. der Kunde kauft eine Anzahl an Sendeminuten und legt das Überfluggebiet fest
  • Integration des Flying Screen in das übergreifende Marketingkonzept von Großveranstaltungen und Einsatz z.B. als “Top-Highlight” des Tages/Abends
tech2b_logo_fametechnologies.png

Facts

CEO
Ing. Mario Bertlwieser
Projektstart: 2013
Branche: Maschinenbau, Mechatronik, Aerial Advertising
Mitarbeiter:innen: 1 freier Dienstnehmer (+ 2 Gründer)
Märkte: Österreich = Testmarkt, USA = Hauptabsatzmarkt, globaler roll out in weiterer Folge möglich
FAME Technologies GmbH
Hafenstraße 47-51, Stiege 2,
4020 Linz
Tel: -
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner