Seitenbereiche
Medtech

Highlights von Bits & Pretzels HealthTech

Von 20.-21. Juni haben wir und vier Gründer:innenteams: Epilepsia, Aqvena, Paperbased und BARNlabs die Bits+Pretzels HealthTech in München besucht.

Eine Messe für STARTUPs im HealthTech Bereich, bei der es um Inspiration und vor allem um das Netzwerken geht. Industrievertreter und Investoren trafen auf innovative Lösungen im Bereich der Medizintechnik und Healthcare

Wir konnten an zahlreichen spannenden Vorträgen teilnehmen und wertvolle Erkenntnisse mitnehmen:

Dr. Reinhard Meier betonte beispielsweise, dass Unehrlichkeit das absolute No Go bei Investor:innen Gewinnung ist.

Wenn du bereits mit Investor:innen in Kontakt bist, sei ehrlich, lege offen wo du stehst und was dein Produkt schon kann. Es ist ebenso wichtig, transparent zu sein, was das Produkt noch nicht kann.

Vera Knauer von Ortho Innovations enthüllte uns das Geheimnis eines perfekten Pitch Decks. Dabei solltest du folgende Aspekte berücksichtigen:

  • Problem
  • Lösung
  • Team
  • Kund:innen
  • Wie wird das Investment genutzt, wozu brauchst du das Geld
  • Wann und wie bekommen die Investor:innen ihr Geld wieder retour

Wir kehren motiviert und gestärkt von Bits+Pretzels zurück und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

Bist du ebenfalls an der Zukunft des Health Tech Sektors interessiert? Hast du bereits die ersten Ideen gesponnen? Dann werde Teil unseres MedTech Inkubators und lass uns gemeinsam den Health Tech Bereich weiter vorantreiben. 

 

Tech2b BitsandPretzel 2023 (2)
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner