Kurzbeschreibung:
simplectix ist ein Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung für ‘Business Intelligence von morgen’.
Bei der Entwicklung seiner Softwarelösungen orientiert sich simplectix an den neuesten wissenschaftlichen Methoden und verwenden state-of-the-art Algorithmen, mit dem Ziel große und komplexe Datenmengen für jedermann verwendbar, analysierbar und auch visualisierbar zu machen, um sie für wichtige Business-Entscheidungen heranziehen zu können.
Die Software eignet sich optimal für jeden, der Lösungen im Bereich Predictive Analytics, Big Data, Data Mining, Analytisches Customer Relationship Management oder Business Analytics benötigt.
Aufgrund der hochgradigen Automatisierung der simplectix Software ergibt sich für den Anwender der Vorteil, dass er sie benutzen kann ohne dabei selbst über Know-how im Bereich der Statistik/Mathematik oder über Programmiererfahrung verfügen zu müssen.
Gründer:innenprofil:
Franziskos Kyriakopoulos hat Technische Physik an der JKU studiert und im Zuge dessen auch Forschung bei der Complex Systems Research Group der Med Uni Wien betrieben und gemeinsam mit Prof. Turner und Prof. Tsallis 3 Publikationen über Komplexe Netzwerke, Dynamische Systeme und innovative Algorithmen der Risikoermittlung verfasst.
Martina Gruber hat ein Strategisches Managementstudium an der FH Kufstein und an der Universidad de Alicante absolviert und kann 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, International Marketing, Suchmaschinenmarketing und Projektmanagement vorweisen.
Produkt:
simplectix entwickelt eine auf einfachste Weise bedienbare analytische CRM-Software, die Kundendaten aus beliebigen Datenquellen integriert und mathematische Modelle zur Kundenklassifizierung, Customer Lifetime Value-Berechnung und zur Erstellung von Prognosen implementiert. Darauf basierend können optimale CRM-Maßnahmen, inkl. Budgetzuweisungen geplant werden. Die Software führt die Tasks Großteils automatisiert aus und verlangt vom Benutzer keine Programmierkenntnisse.