Seitenbereiche

Mobilitas Health Group Forschungs- und Vertriebs GmbH

Medizintechnik/Digital Health 2013

Kurzbeschreibung:
Im Jahr 1990 wurde die Firma Staudt GmbH gegründet und die ersten Staudt-Produkte entwickelt. Diese Produkte sind zur Therapie von Gelenksbeschwerden und führen zu einer Schmerzlinderung. Mit dem Leitsatz “Tagsüber bandagieren und stützen, in der NACHT massieren und schützen!” erklärt Friedrich Staudt den Unterschied zwischen Bandagen und Manschetten. Friedrich Staudt setzte sich mit viel Engagement für seine Produkte ein und das ist der Beginn einer internationalen Erfolgsgeschichte

Im Jahr 2011 wurde die Firma Mobilitas Health Group gegründet und danach zog sich Herr Staudt aus dem Geschäft zurück. Mittlerweile werden immer wieder neue Produkte entwickelt und die Erzeugnisse von Mobilitas sind bei vielen Vertriebspartnern erhältlich.

Dienstleistungen / Produkte:
STAUDT-Therapie-Manschetten sind in ihrem Aufbau und ihrer Wirkung einzigartig!

Die Wirkung der STAUDT-Therapie-Manschetten beruht auf einer Kombination von schaumstoffgefüllten Rippen und luftdurchlässigen Stegen, dem speziellen Mobitex®Gewebe. Elastisch in Länge, Breite und Tiefe erlaubt das Mobitex®Gewebe eine hautähnliche Umhüllung der besonders beanspruchten Körperpartien.

Zurzeit sind zwölf verschiede Manschetten erhältlich, doch es gibt noch viele andere STAUDT Produkte: STAUDT-GEL, STAUDT-DRINK, STAUDT-KAPSELN, BETTAUFLAGE, HIP-BAGS und die AntiCelluliteHose.

tech2b_mobilitas_knie_gel.jpg

Facts

CEO
Michael Toth, Thomas Soukop
Projektstart: 2013
Branche: Gesundheit
Mitarbeiter:innen: 16
Märkte: Österreich, Italien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Türkei, Deutschland
Mobilitas Health Group Forschungs- und Vertriebs GmbH
Am Thalbach 3
4600 Thalheim/Wels
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner