Seitenbereiche

DigitalerMarktplatz GmbH

Sonstiges 2022

Die DigitalerMarktplatz GmbH ist ein Linzer StartUp mit einem ganzheitlichen Konzept, welches Online- und Offline-Welt im Bereich der regionalen Nahversorgung zusammenführt. Der Digitale Marktplatz mit seiner Online-Plattform und den physischen Übergabestationen (inkl. sensorgesteuerten Kühlfächern), fungiert als innovative Drehscheibe zwischen Lieferanten und Konsumenten.

Regionale Betriebe, vorrangig aus der Lebensmittelbranche, können dadurch ganz einfach und unkompliziert ihre Waren über eine Smartphone App bzw. das Online-Portal anbieten und über physische Übergabestationen ausfolgen. Das alles 24/7 rund um die Uhr, sowohl für Produzent als auch für Konsument.

DigitalerMarktplatz.com ist dabei jedoch kein herkömmlicher Online-Shop. Der Verkauf bzw. der Einkauf von Waren erfolgt dabei direkt zwischen Produzenten und Konsumenten. Das System dient hierbei quasi als Handelsplattform, leitet die Bestellungen an den entsprechenden Lieferanten weiter und gewährleistet eine sichere Zahlungsabwicklung. Zudem löst der Digitale Marktplatz das Logistikproblem, durch zeitliche und örtliche Entkoppelung der Warenübergabe über seine physischen Übergabestationen. Click [&] Collect as easy as it gets.

Gründer:

  • Bernhard Aufreiter
  • Johannes Pöcklhofer
  • Simon Haidinger
  • Gerald Sailer
  • Dominik Pühringer
  • Franz Spindler
tech2b_digitalermarktplatz_produkt.png

Facts

CEO
Bernhard Aufreiter, Johannes Pöcklhofer
Projektstart: 2022
Branche: Logistik und Handel
Mitarbeiter:innen: 6
Märkte: DACH
DigitalerMarktplatz GmbH
Industriezeile 35
4020 Linz
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner