EDISON - Oberösterreichs größter Ideenwettbewerb

(c) Richard Haidinger

Was deine Idee mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit voranbringt, ist ein qualifiziertes Feedback. So eines bieten wir dir mit unserem EDISON Ideenwettbewerb. Nutze ihn einfach, um wohlwollende Rückmeldung von erfahrenen Juror:innen zu bekommen und im Idealfall auch noch einen Preis zu gewinnen.

HIER GEHT'S ZU DEN FOTOS DER PREISVERLEIHUNG 2023

Der EDISON: Oberösterreichs Preis für Ideen in Sachen Technologie, Innovation und Kreativwirtschaft. Was unseren Wettbewerb vor allen anderen in Österreich auszeichnet, ist sein 2-stufiger Ablauf. In der ersten Wettbewerbsrunde entscheidet sich die Jury für eine Auswahl besonders spannender Projektideen. In der zweiten Runde bereiten sich die Urheber:innen dieser Ideen dann mit professioneller Unterstützung auf ihre Präsentationen im Finale vor.

Vom EDISON haben somit alle was, die einreichen: Das Feedback eines Wettbewerbs mit Renommee und – in der zweiten Wettbewerbsstufe – exzellentes Coaching. Außerdem Medien- und Kontakte in die ausgedehnten Netzwerke der EDISON-Partner. Sowie, last but not least, Preisgeld von € 21.000 insgesamt.

Die Teilnahmebedingungen:

  • Firmen- / Wohnsitz in Oberösterreich
  • Bei bereits gegründete Unternehmen, dürfen noch keine Gewinne lukriert werden.
  • Wiedereinreichung möglich, sofern die Idee noch nicht mit einem EDISON prämiert wurde.

Wir veranstalten den EDISON nicht alleine, sondern in Zusammenarbeit mit TECH HARBOR, Kunstuniversität Linz und CREATIVE REGION.

www.edison-der-preis.at

WORKSHOP-BOOTCAMP

Vorstellung Finalist:innen - EDISON 2023

Dr.<sup>in</sup> Maria Hochmayr

Dr.in Maria Hochmayr

Marketing