Dabei deckt das Unternehmen den gesamten Lebenszyklus eines Kleidungsstücks ab. So kann man bei Show my Size coole Einzelstücke verschiedener Marken neu gleich passend kaufen und wenn man das Stück nicht mehr tragen will, kann man es gleich in der App auch wieder weiterverkaufen. Und zwar direkt an Personen, denen die Kleidung passt. Das vermeidet Kleidermüll und die andere Person wiederum hat Freude mit dem passenden neuen Lieblingsstück.
Auch hier spielt der Algorithmus eine Rolle, denn die Kleidungsstücke werden gezielt nur jenen Personen in der App angezeigt, denen diese auch passen. Das bringt Vorteile für Marke und User. Der User erhält gezielte Kleidervorschläge für limitierte Zeit zu einem Spezialpreis in seiner Passform. Die Marke erhält einen gesicherten Absatzkanal für seine ausgewählten Unikate und neue Kunden, ohne Warenrücksendungen.
Nachhaltigkeit beim Online-Shopping, ein positives Körpergefühl und Diversität sind die Werte, auf die Show my Size Konzept aufbaut.
Gründer:
Etienne Koo, MSc MSc
DI (FH) Patrick Fröschl