Seitenbereiche

runtastic GmbH

IT/Softwareentwicklung 2009

Kurzbeschreibung
Die runtastic GmbH bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Erfassung und Verwaltung von Sportdaten sowie zur Vernetzung von Sportlern, um Spaß am Sport zu vermitteln und Personen zur Sportausübung zu bewegen.

Gründerprofil
Die runtastic GmbH wurde von vier Akademikern (Rene Giretzlehner; Florian Gschwandtner; Christian Kaar; Mag. Alfred Luger), die bereits über mehrjährige Projekterfahrung verfügen, mit Anfang Oktober 2009 gegründet.

Jeder der vier Gründer hält einen Anteil von 25 % an der runtastic GmbH.

Produkte
Für Millionen von Sportlern wird es nun möglich, ihre eigenen Sportdaten im Sportportal www.runtastic.at zu verwalten, sich Statistiken und Auswertungen dazu anzusehen und diese mit Freunden und Gleichgesinnten zu teilen. Die Faktoren Spaß am Sport und Unterhaltung stehen im Vordergrund des Unternehmenskonzepts.

Die sportbezogenen Daten werden aus fix installierten, selbst entwickelten Zeitmessstationen (basierend auf RFID-Technologie), sowie aus eigenen mobilen Applikationen (iPhone, Android, Pulsuhren,…) gewonnen und ohne Aufwand für den Sportler (drahtlos) auf das Sportportal übertragen und dort für den Sportler optisch ansprechend aufbereitet.

tech2b_runtastic_team.jpg Bild: tech2b / Andreas Balon

Facts

CEO
Rene Giretzlehner, MSc
Projektstart: 2009
Branche: IT
Mitarbeiter:innen: 3
Märkte: International
runtastic GmbH
Landstraße 47
4020 Linz
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner