Seitenbereiche

rudy games GmbH

Kreativ/Design 2014

Kurzbeschreibung:
Wenn junge Menschen heute zu einem Spielenachmittag zusammenkommen stehen sie vor der Wahl: Gemeinsam Spaß haben, mit Freunden bei einem geselligen aber mitunter etwas angestaubten Brettspiel oder die multimediale Power einer aktuellen Spielkonsole genießen allerdings jeder für sich alleine. Warum nicht beides, gleichzeitig und gemeinsam?

Bei “rudy games” haben wir uns darauf spezialisiert das Beste aus diesen beiden Spielwelten auf innovative Art und Weise miteinander zu kombinieren. Unsere Spieler erleben mit unseren “combined games” ein völlig neues und bisher einzigartiges Spielerlebnis.

Dienstleistungen / Produkte:

  • LEADERS a combined game
    Dieses Strategiespiel versetzt bis zu sechs Spieler in die Ära des Kalten Krieges. Jeder Spieler versucht dabei, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Beweise diplomatisches Geschick und schmiede mächtige Allianzen. Erforsche neue Technologien und sichere dir den entscheidenden Vorteil. Schicke Spione aus, um geheime Informationen über deine Mitspieler zu erfahren.
  • INTERACTION a combined game
    Das erste Brettspiel, das mit den Sozialen Netzwerken (Facebook [&] Co) interagiert. Bei INTERACTION werden Spielinhalte und Aufgaben direkt aus dem sozialen Umfeld der Spieler generiert – ein echter Party-Spaß!

Gründer:innen:

  • Gerti Kurzmann, Sales [&] Community Management
    Nach einer Fachschule für wirtschaftliche Berufe begann Gerti ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester. Berufsbegleitend absolvierte sie Fortbildungen im Bereich der Outdoor-Pädagogik, wo sie auch mehrere Jahre nebenberuflich tätig gewesen ist. In den letzten Jahren erfolgte eine Spezialisierung auf die Themen Online Communities und Social Media.
  • Reini Kern, Grafik [&] UI
    Reini wurde an der HTL für Grafik- und Kommunikationsdesign ausgebildet, anschließend war er mehrere Jahre im Bereich Dialog Marketing und Producing in leitender Funktion. Seit mittlerweile 10 Jahren ist Reini als Grafik Designer selbständig tätig und spezialisierte sich in den letzten Jahren auf die Bereiche Usability und Interface Design.
  • Mani Lamplmair, Finanzen [&] Entwicklung, CEO
    Nach einer technischen Ausbildung an einer HTL für Informatik absolvierte Mani berufsbegleitend Masterstudien im Bereich Public Affairs und Lobbying, General Management sowie aktuell Game Deisgn. In seiner beruflichen Laufbahn konnte er zudem fundierte Erfahrungen im Projekt- und Kampagnen-Management sammeln.

Auszeichnungen:

  • EDISON in Bronze 2014
tech2b_rudygames_interaction.jpg

Facts

CEO
Manfred Lamplmair
Projektstart: 2014
Branche: Gaming
Mitarbeiter:innen: 4,25
Märkte: Europa und USA
rudy games GmbH
Reslweg 3
4020 Linz
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner