PINPOLL

Unsere Vision:
Eine Pinpoll-Abstimmung neben jedem Facebook-Like-Button.

Publisher suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, mit denen sie Seitenaufrufe steigern und dadurch Werbeeinnahmen erhöhen sowie gleichzeitig ihre Besucher analysieren können.

Gleichzeitig haben Menschen einen enormen Mitteilungsdrang - 3,2 Milliarden Likes und Kommentare verzeichnet alleine Facebook jeden Tag. Und diesen Mitteilungsdrang können wir perfekt zur Lösung des Kundenproblems nutzen.

Pinpoll wird daher das bekannteste Tool für Publisher zum Steigern von Seitenaufrufen und Generieren von zusätzlichen Werbeeinnahmen mithilfe von Abstimmungen und anschließenden zielgruppengenauen Inhaltsempfehlungen.

Geschäftsmodell:
Pinpoll basiert auf einem Freemium-Geschäftsmodell.

Wir stellen Publishern ein kostenloses Abstimmungstool für Ihre Website bereit, mit dem Seitenaufrufe und somit Werbeeinnahmen gesteigert werden können.

Passend dazu vertreiben wir kostenpflichtige Pakete mit einem erweiterten Funktionsumfang zur detaillierten Auswertung der erhobenen Abstimmungsdaten im Zuge der Konsumforschung sowie zum sofortigen Bewerben der passenden Zielgruppe mittels Retargeting.

Showcases:

Medien:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Oesterreich-hat-ein-Alkoholproblem;art58,1980246

http://www.salzburg24.at/sollen-mehr-frauen-in-fuehrungspositionen-arbeiten/4431675

https://www.trendingtopics.at/number26-wie-zwei-oesterreicher-mit-einem-digitalen-girokonto-die-bankenwelt-aufmischen-wollen/

Andere Bereiche:
http://www.falstaff.at/rookiedesjahres

Auszeichnungen:

Fakten

  • Firmenname

    Pinpoll GmbH
  • Website

    www.pinpoll.com
  • CEO

    MMag. Tobias Oberascher
  • tech2b Projekt

    2014
  • Branche

    Online-Marktforschung und Online-Werbung
  • Mitarbeiter

    4
  • Märkte

    Weltweit

Kontakt

MMag. Tobias Oberascher
Humboldtstraße 40/2
4020 Linz
T +43 664 3339407
E office@pinpoll.com