PINPOLL
Unsere Vision:
Eine Pinpoll-Abstimmung neben jedem Facebook-Like-Button.
Publisher suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, mit denen sie Seitenaufrufe steigern und dadurch Werbeeinnahmen erhöhen sowie gleichzeitig ihre Besucher analysieren können.
Gleichzeitig haben Menschen einen enormen Mitteilungsdrang - 3,2 Milliarden Likes und Kommentare verzeichnet alleine Facebook jeden Tag. Und diesen Mitteilungsdrang können wir perfekt zur Lösung des Kundenproblems nutzen.
Pinpoll wird daher das bekannteste Tool für Publisher zum Steigern von Seitenaufrufen und Generieren von zusätzlichen Werbeeinnahmen mithilfe von Abstimmungen und anschließenden zielgruppengenauen Inhaltsempfehlungen.
Geschäftsmodell:
Pinpoll basiert auf einem Freemium-Geschäftsmodell.
Wir stellen Publishern ein kostenloses Abstimmungstool für Ihre Website bereit, mit dem Seitenaufrufe und somit Werbeeinnahmen gesteigert werden können.
Passend dazu vertreiben wir kostenpflichtige Pakete mit einem erweiterten Funktionsumfang zur detaillierten Auswertung der erhobenen Abstimmungsdaten im Zuge der Konsumforschung sowie zum sofortigen Bewerben der passenden Zielgruppe mittels Retargeting.
Showcases:
Medien:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Oesterreich-hat-ein-Alkoholproblem;art58,1980246
http://www.salzburg24.at/sollen-mehr-frauen-in-fuehrungspositionen-arbeiten/4431675
Andere Bereiche:
http://www.falstaff.at/rookiedesjahres
Auszeichnungen:
- EDISON-Award 2014 – Silber
- 120Sekunden – Beste Geschäftsideen 2014

Fakten
-
Firmenname
Pinpoll GmbH -
Website
www.pinpoll.com -
CEO
MMag. Tobias Oberascher -
tech2b Projekt
2014 -
Branche
Online-Marktforschung und Online-Werbung -
Mitarbeiter
4 -
Märkte
Weltweit
Kontakt

MMag. Tobias Oberascher
Humboldtstraße 40/2
4020 Linz
T +43 664 3339407
E office@pinpoll.com