Seitenbereiche

Pinpoll GmbH

IT/Softwareentwicklung 2014

Unsere Vision:
Eine Pinpoll-Abstimmung neben jedem Facebook-Like-Button.

Publisher suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, mit denen sie Seitenaufrufe steigern und dadurch Werbeeinnahmen erhöhen sowie gleichzeitig ihre Besucher analysieren können.

Gleichzeitig haben Menschen einen enormen Mitteilungsdrang – 3,2 Milliarden Likes und Kommentare verzeichnet alleine Facebook jeden Tag. Und diesen Mitteilungsdrang können wir perfekt zur Lösung des Kundenproblems nutzen.

Pinpoll wird daher das bekannteste Tool für Publisher zum Steigern von Seitenaufrufen und Generieren von zusätzlichen Werbeeinnahmen mithilfe von Abstimmungen und anschließenden zielgruppengenauen Inhaltsempfehlungen.

Geschäftsmodell:
Pinpoll basiert auf einem Freemium-Geschäftsmodell.

Wir stellen Publishern ein kostenloses Abstimmungstool für Ihre Website bereit, mit dem Seitenaufrufe und somit Werbeeinnahmen gesteigert werden können.

Passend dazu vertreiben wir kostenpflichtige Pakete mit einem erweiterten Funktionsumfang zur detaillierten Auswertung der erhobenen Abstimmungsdaten im Zuge der Konsumforschung sowie zum sofortigen Bewerben der passenden Zielgruppe mittels Retargeting.

Showcases:

Medien:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Oesterreich-hat-ein-Alkoholproblem;art58,1980246

http://www.salzburg24.at/sollen-mehr-frauen-in-fuehrungspositionen-arbeiten/4431675

https://www.trendingtopics.at/number26-wie-zwei-oesterreicher-mit-einem-digitalen-girokonto-die-bankenwelt-aufmischen-wollen/

Andere Bereiche:
http://www.falstaff.at/rookiedesjahres

Auszeichnungen:

tech2b_pinpoll_crew-2.jpg

Facts

CEO
MMag. Tobias Oberascher
Projektstart: 2014
Branche: Online-Marktforschung und Online-Werbung
Mitarbeiter:innen: 4
Märkte: Weltweit
Pinpoll GmbH
Hopfengasse 3
4020 Linz
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner