Seitenbereiche

payolution GmbH

IT/Softwareentwicklung 2011

Kurzbeschreibung
payolution ist ein Online-Payment Unternehmen, das primär Kauf auf Rechnung und Kauf auf Raten als White-Label-Zahlungsmittel an e-commerce Händler anbietet. payolution übernimmt das Zahlungsausfallrisiko und zahlt den Händler nach dem vereinbarten zeitraum aus, unabhängig vom Zahlungsverhalten des Konsumenten. Händler können mit Einführung dieser Zahlungsmittel Ihre Conversion Rate und Umsätze signifikant steigern. payolution’s innovative Echtzeit-Risikoüberprüfung wird kontinuierlich weiter verbessert. Da payolution seit August 2011 Teil von Skrill (früher als Moneybookers bekannt) ist, kann es nun Händlern mehr Möglichkeiten anbieten.

Gründerprofil
Stefan Kalteis war, neben anderen Projekten, [nbsp]Mitgründer und CEO von 123people, einer der führenden Personen-Suchmachinen weltweit. Vor seinen wiederholten unternehmerischen Erfahrungen war er bei Target Partners, einer Venture Capital Firma in München. Stefan ist derzeit CEO bei payolution.

Michael Altrichter war Mitgründer und im Vorstand bei der paysafecard, Europa führendem elektronischem Pre-paid Zahlungsmittelanbieter. Die paysafecard [nbsp]wurde im Jahr 2000 gegründet und war das erste bankenrechtlich genehmigte Online-Zahlungsmittel in Europa. Michael ist derzeit CSO bei payolution.

Produkte
payolution bietet die Zahlungsmittel “Kauf auf Rechnung” und “Kauf auf Raten” sowie Zahlungs-Risk Management an, wobei alle an die Bedürfnisse eines Händlers angepasst werden können.

tech2b_logo_pandocs.png

Facts

CEO
Stefan Kalteis, Michael Altrichter
Projektstart: 2011
Branche: IT Technologies
Mitarbeiter:innen: 9
Märkte: Österreich, Deutschland und Schweiz
payolution GmbH
Mittersteig 10/1-2
1050 Wien
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner