Wettbewerb: Berlin Startup Calling 2016

Der internationale Wettbewerb 'Berlin Startup Calling 2016' will jungen Leuten die Möglichkeit geben, ihre Geschäftsvisionen in die Tat umzusetzen. Es winken Startkapital und weitere attraktive Preise im Gesamtwert von 15.000€.

Der Wettbewerb richtet sich an alle, die sich im digitalen Zeitalter zu Hause fühlen und der festen Überzeugung sind, mit ihren Ideen die Tech-Welt revolutionieren zu können. Ganz egal ob digitale Plattform, mobile App oder Cloud-Computing-Projekt – dem Erfindergeist der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt.

Die Visual Meta GmbH wurde 2009 von Robert M. Maier und Johannes Schaback gegründet. Sie betreibt mit LadenZeile, ShopAlike, Shoppala und UmSóLugar erfolgreich Online-Shoppingportale in Europa, Asien und Südamerika. Obwohl Visual Meta heute in mehr als 20 Märkten weltweit aktiv ist, werden die Gründer niemals vergessen, dass alles mit einer einzigen guten Idee begonnen hat. Daher haben sie es sich Aufgabe gemacht haben, ihrerseits vielversprechende Ideen zu fördern.

Geschäftsideen können in Form eines Businessplans bzw. Pitch Decks eingereicht werden. Dabei steht es den Teilnehmern frei, ob sie bis zu zehn DIN A4 Seiten, zehn Folien PowerPoint oder fünf Minuten Video als Präsentationsform wählen. Jede Präsentation muss auf Englisch verfasst sein und bis spätestens 31.12.2016 eingereicht werden. Anschließend werden die gesammelten Ideen von den Juroren Johannes Schaback, Robert M. Maier, Johannes Kotte und Philipp Klöckner gesichtet und die Gewinner bestimmt. Der erste Preis umfasst ein Preisgeld von 7.000€ und die Möglichkeit, ein bezahltes Praktikum in Berlin zu absolvieren. Die nachfolgenden Plätze erhalten ebenfalls ein Preisgeld oder attraktive Sachpreise.


Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb, die genauen Richtlinien und das Bewerbungsformular sind auf der offiziellen Webseite zu finden:
http://www.ladenzeile.at/berlin-startup-calling-2016

<< zurück