STEP Award 2014 ging an Naporo

Die Förderung von Innovation ist das Ziel des Unternehmenspreises “STEP Award“. Insbesondere Wachstumsunternehmen, die an der Schwelle zum “großen Durchbruch” stehen und einen wichtigen Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung machen möchten, werden mit dem Preis unterstützt, den Infraserv Höchst und das F.A.Z.-Institut 2014 bereits zum neunten Mal vergeben. Neben dem Hauptpreis wurden auch Auszeichnungen in den Kategorien Prozesse, Nachhaltigkeit, Produkt/Technologie sowie eine Doppel-Auszeichnung in den Kategorien Finanzen und Markt/Kunde vergeben. Die Bewerber mussten hier auf Basis der Balanced Scorecard als Grundlage der Unternehmensbewertung überzeugen.

Preisträger Nachhaltigkeit: Naporo Klima Dämmstoff GmbH, Braunau/Inn
Die Naporo Klima Dämmstoff GmbH ist der Sieger in der Kategorie “Nachhaltigkeit”. Das österreichische Unternehmen wurde 2009 gegründet und entwickelt und produziert Hanffaserdämmplatten für den Vollwärmeschutz von Gebäuden. Diese natürlichen und schadstofffreien Baumaterialien sind eine ökologische, aber auch wirtschaftliche Alternative zu den gängigen Produkten wie Styropor.

<< zurück