• tech2b
  • tech2b
  • News
  • News Detailseite
  • Start-up Challenge: Edge Computing & 5G Anwendungen

Start-up Challenge: Edge Computing & 5G Anwendungen

Sie haben eine innovative technologische Lösung mit besonderem Potential für 5G und Edge Computing? Um Nutzen und Leistungsfähigkeit von 5G und Edge Computing bestmöglich darzustellen, sucht NOKIA spannende Use Cases und Anwendungen, die von den hohen Datenraten und den geringen Latenzzeiten der Technologie profitieren.
 
Das AußenwirtschaftsCenter München organisiert gemeinsam mit NOKIA Deutschland eine digitale Start-up Challenge für österreichische Lösungsanbieter mit Applikationen für AR/VR, Industrie 4.0, Digital Health, Smarty City, Mobility und weiteren Domänen. Strategisches Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Use Cases, die auf NOKIAs 5G- und Edge Computing-Plattformen aufsetzen und neue Anwendungen und Geschäftsmodelle ermöglichen. In weiterer Folge sollen diese auch Kunden von NOKIA zur Verfügung gestellt werden.
 
Bewerben sie sich direkt auf NOKIAs Open Ecosystem Network Plattform mit Ihrem Case für den exklusiven Challenge für österreichische Lösungsanbieter. Bitte registrieren Sie sich davor auf der Plattform. Bewerbungsschluss ist der 31.Mai

 
Alle eingegangenen Bewerber erhalten von uns die Einladung zu einem kostenlosen Webinar mit Verantwortlichen von NOKIA am 16.6.2020 um 9:30 Uhr. Bei diesem Termin werden Sie soweit möglich individuell vernetzt und erhalten weitere Informationen zur 5G-Roadmap von NOKIA.
 
Die interessantesten Bewerbungen erhalten darüber hinaus die Chance, am Pitch Day am 1.Juli Ihre Lösung direkt vor NOKIA-Verantwortlichen zu präsentieren – im NOKIA Digital Creativity Lab in München oder online (tbd). Die Teilnahme am Pitch Day kostet für Mitglieder der WKO EUR 200 (zzgl. USt.) pro Unternehmen und für Nicht-Mitglieder EUR 400 (zzgl. USt.)
 
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.
 
Bei Rückfragen ist Herr Franz Nickl (T +49 89 242914-0) gerne für Sie da.

<< zurück