• tech2b
  • tech2b
  • News
  • News Detailseite
  • Seasy gewinnt drei neue Investoren und sammelt 150.000 Euro ein

Seasy gewinnt drei neue Investoren und sammelt 150.000 Euro ein

Quelle: TrendingTopics

Mit einem „AirBnB für Segler:innen“ will das Startup Seasy seine Kund:innen überzeugen. Das Unternehmen vermittelt Häfen und Marinas an Segler:innen einfach über ihre App. Mit wenigen Klicks und ganz ohne Sprachbarrieren sollen sich so Anlegestellen flexibel buchen lassen. Mit diesem Konzept erreichte Seasy erst vergangenes Jahr ein sechsstelliges Investment. Nun steht schon das nächste an: Bei der Sendung 2 Minuten 2 Millionen konnte Gründer Niklas Baumgartner satte 150.000 Euro sichern.

Seasy erreicht Bewertung von vier Millionen Euro

Gleich drei Investoren haben sich bei 2 Minuten 2 Millionen an Seasy beteiligt: GoStudent-CEO Felix Ohswald, Wirtschaftsgröße Alexander Schütz sowie Bautycoon Hans Peter Haselsteiner. Sie haben alle jeweils 50.000 Euro in Seasy gesteckt und dafür jeweils Firmenanteile von 1,25 Prozent erhalten. Das bedeutet für die Jungfirma eine stolze Bewertung von vier Millionen Euro. Mit dem frischen Kapital will Seasy nun international weiter expandieren.

Der Grundgedanke zu Seasy kam Niklas Baumgartner – wie sollte es anders sein – auf dem Wasser. „Die Idee ist während der zahlreichen Segeltörns mit meinem Onkel entstanden. Schon während dieser Segelreisen haben wir erkannt, wie unterschiedlich die Vorlieben der Mitreisenden sind. Oft braucht es anstelle der ruhigen Bucht etwa facettenreiche Häfen mit Restaurants, oder statt dem Hafen in der Großstadt eher den abgeschiedenen Anlegeplatz. Um diesen Bedürfnissen Rechnung zu tragen, wird aktuell ...

Den ganzen Artikel gibt's hier!

<< zurück