• tech2b
  • tech2b
  • News
  • News Detailseite
  • Schiffbruch 2016 : Konferenz "Kultur des Scheiterns"

Schiffbruch 2016 : Konferenz "Kultur des Scheiterns"

Nach einem „Schiffbruch“ nicht aufzugeben, sondern noch einmal von vorne zu beginnen – über solche und ähnliche Erfahrungen berichten die Vortragenden in der Veranstaltung „Kultur des Scheiterns 2016“.

Neben den Keynotes von Ingo Niermann und Nicola Reusch werden Vorträge vom gescheiterten Startup Gründer bis hin zum gescheiterten Forschungsprojekt zu hören sein.

Ingo Niermann ist Autor des Buches „Minusvisionen“ (http://ingoniermann.com). Er referiert über mehrere Unternehmer, die mit ihren Ideen gescheitert sind und diese anschließend einen erfolgreichen Neustart bewerkstelligen konnten.

Nicola Reusch ist Editorial Board Member des „Journal of Unsolved Questions“ (http://junq.info) und referiert über gescheiterte Forschungsprojekte. JUnQ ist eine Zeitschrift, welche von DissertantInnen unterschiedlichster Wissensgebiete herausgegeben wird und speziell darauf abzielt, negative Ergebnisse aus Forschungsprojekten zu veröffentlichen.

Durch den abwechslungsreichen Abend führt Daniel Cronin.
„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“
(Dietrich Bonhöffer)

Weitere Informationen und das
genaue Programm findet ihr hier!

Anmeldung:
Bitte um Ihre Anmeldung zur Teilnahme unter
https://schiffbruch2016-anmeldung.eventbrite.de

<< zurück