• tech2b
  • tech2b
  • News
  • News Detailseite
  • Reisen ohne Koffer – HBLW Ried gewinnt Businessplan-Wettbewerb

Reisen ohne Koffer – HBLW Ried gewinnt Businessplan-Wettbewerb

[Quelle: Tips total.regional.]

Der Wettbewerb wird von der Bank Austria, der Wirtschaftskammer und dem Gründerzentrum tech2B veranstaltet und in den Kategorien „Bester Businessplan“ und „Beste Geschäftsidee“ durchgeführt.

Businessidee
Wer hat sich noch nicht über das lange Warten auf das Gepäck am Flughafen geärgert? Und wer hat noch nicht darüber gejammert, dass der Erholungswert einer Reise gleich wieder weg sei, wenn man bei seiner Rückkehr stundenlang auspacken, waschen und bügeln muss?

Service im Urlaub
Die prämierte Idee der 3BIE ist eine App, mit deren Hilfe man Reisenden einen kofferlosen Urlaub ermöglicht. Eine Firma auf Mallorca bietet dabei ein Service an, das Touristen Kleidung, Toilettenutensilien, Schuhe und Sportartikel vor Ort zur Verfügung stellt. Der Kunde gibt mittels einer App seine persönlichen Daten wie Gewicht, Kleidergröße etc. an und gibt bekannt, welche Art von Urlaub er zu absolvieren gedenkt. Zusätzlich werden noch bevorzugte Marken und der favorisierte Stil – klassisch, schlicht, sportlich etc. abgefragt. Die Artikel werden vor Ort zur Verfügung gestellt und erwarten den Gast bereits im Kasten des Hotelzimmers. Es sind unterschiedlich teure Pakete ab 30 Euro buchbar. Nach einer dreiminütigen, sehr überzeugenden Präsentation wurde die App als Siegeridee ausgewählt.

Alexander Pointecker freut sich über den Erfolg seiner Schülerinnen.

<< zurück