• tech2b
  • tech2b
  • News
  • News Detailseite
  • QGo zeigt Neuheiten auf der Seilbahnmesse Interalpin 2015

QGo zeigt Neuheiten auf der Seilbahnmesse Interalpin 2015

Das Linzer Start-up QGo stellte vom 15. – 17.04.2015 auf einer der größten Seilbahnmessen aus und zeigte den Besuchern Neuheiten für den Seilbahntourismus. Neben dem altbewährten System zur Analyse und Ermittlung von Wartezeiten an Seilbahnen und der damit verbundenen Anzeige der kürzesten Anstellzeiten, wurde eine weitere Besonderheit gezeigt. Zusammen mit der Partnerfirma Pro-Infosystems wurde ein neuer Display zur Anzeige der Wartezeiten ausgestellt.

Dieser Display zeichnet sich nicht nur durch die neue Informationsanzeige aus, sondern bietet durch ein Solar-Panel außerdem flexible Einsatzmöglichkeiten im Skigebiet. Damit können die Wartezeitinformationen nicht nur in Apps und Webseiten ausgegeben werden, sondern es besteht nun außerdem die Möglichkeit, die Informationen auf Pistenkreuzungen, Liftausstiegen, etc. anzubieten. Damit wird es möglich, Besucher gleichmäßiger im Skigebiet zu verteilen und sie gezielt zu den weniger befahrenen Pisten zu lenken.

“Wir wollen für die kommende Saison noch mehr Flexibilität für die Skigebiete gewährleisten. Mit diesem neuartigen Display von der Firma Pro-Infosystems wird es möglich, noch individueller auf die Bedürfnisse der Skigebiete einzugehen”, sagt Jakob Schröger, Geschäftsführer von QGo.

<< zurück