• tech2b
  • tech2b
  • News
  • News Detailseite
  • Neue SaaS Lösung steht tech2b Start-ups zur Verfügung

Neue SaaS Lösung steht tech2b Start-ups zur Verfügung

Das in Linz stationierte Softwareunternehmen ruxit (Teil der Dynatrace Gruppe) hat sich darauf spezialisiert, mittels künstlicher Intelligenz, Softwareprobleme automatisiert zu erkennen und Lösungsvorschläge anzubieten.  Unser Ziel war es, eine einfach verwendbare Lösung zu schaffen, um Probleme automatisiert zu analysieren und gerade in kritischen Situationen Zeit zu sparen”, so Bernd Greifeneder, Mastermind von ruxit. “ruxit wurde speziell für den Einsatz in großen private und public Cloud Umgebungen gebaut. Alle Softwarekomponenten vom Klick im Browser bis zur Infrastruktur werden automatisch überwacht und bei Fehlverhalten analysiert”, so Greifeneder weiter.

ruxit wächst seit dem Launch im September 2014 beachtlich.  “Bereits im ersten halben Jahr seit dem offiziellen Produktstart, nutzen über 1000 Interessenten und an die 100 Kunden unsere Lösung” so Matthias Scharer, VP of Business Operations bei ruxit.

Ein Grund dafür ist sicherlich auch das innovative Geschäftsmodell hinter ruxit. Mit einem reinen verbrauchsorientierten Modell bezahlt der Kunde, ähnlich zu Amazon Web Services, einen geringen Betrag – 15 US Cent – pro Stunde. “Das Geschäftsmodell passt sich den Bedürfnissen der Kunden an und minimiert das Risiko, da keine Vorabinvestitionen notwendig sind”, so Scharer.

Seit 2015 kooperieren tech2b und ruxit miteinander. Davon profitieren in erster Linie die tech2b Start-ups. ruxit bietet allen Start-ups des tech2b Inkubators ein besonderes “Startup Package” an, zu besonders günstigen Konditionen. Das Produkt kann über die Website www.ruxit.com kostenlos für 30 Tage getestet werden. Fragen zum Produkt kann Matthias Scharer direkt beantworten.

<< zurück