Initiative schülerInnen.gestalten.wandel.
Aufgrund von persönlichen Erfahrungen und Recherchen kam Konstantinos Bitzios 2010 zum Schluß, dass viele Jugendliche komplett unterschätzt, nicht beachtet und in wichtige Lösungsprozesse überhaupt nicht miteingebunden werden.
"Warum binden wir diese großartigen Talente nicht viel mehr in unserem Leben ein, um neue Lösungen, Sichtweisen und Ideen zu bekommen?“, fragte sich damals Bitzios, dessen Expertise zur "Generation Y" bzw. „Z" sehr gefragt ist. Daher gründete Bitzios zusammen mit seiner Frau die Initiative schülerInnen.gestalten.wandel., um die Jugendlichen in den Mittelpunkt zu rücken, um Ihnen eine Stimme zu geben, und um allen zu zeigen, dass es sich dabei um großartige Ideen handelt.
Bei schülerInnen.gestalten.wandel. sagen die Erwachsenen den Jugendlichen nicht was richtig oder falsch ist oder halten Vorträge, sondern wir haben die Gelegenheit zu hören, wie wir das ein oder andere Thema anders angehen könnten. Die Jugendlichen von heute sind hoch begabt und haben vollkommen neue Herangehensweisen und Lösungsansätze.
Daher die Einladung an Sie, sich auf diesen, neuen Ansatz einzulassen, mit Jugendlichen Dialoge zu verschiedenen Themen zu führen und Projekte umzusetzen und interessante, neue Feedbacks zu erhalten.
Mehr Infos unter: www.schuelergestaltenwandel.at