go international Fortsetzung

Österreichs Exportwirtschaft sorgt für Wachstum, Arbeitsplätze und Wohlstand im Land. Das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und die Wirtschaftskammer Österreich erleichtern mit der Internationalisierungsoffensive (IO) den Markteinstieg im Ausland. Die neue Förderperiode der IO-V läuft bis 31.03.2019 und unterstützt nach dem großen Erfolg der IO-IV Österreichs Unternehmen mit einer Vielzahl von Maßnahmen gezielt und effektiv bei der Erschließung neuer Märkte.

Egal, ob Sie erstmals in den Export einsteigen, als bereits erfahrener Exporteur neue Märkte erobern oder in einem viel versprechenden Markt investieren wollen – wir haben die richtigen Tools für Sie, damit Sie im Geschäft jenseits unserer Grenzen erfolgreich sind. Klicken Sie sich durch unser Angebot im Förderfinder, rufen Sie uns unter +43 5 90 900 60100 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an go-international@wko.at oder kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner in Ihrer Landeskammer direkt. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten!

Russland- / Ukrainepaket
“Gerade in herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten ist es wichtig, als verlässlicher Partner aufzutreten. Daher unterstützen wir die von den Entwicklungen in Russland und der Ukraine betroffenen Unternehmen jetzt noch intensiver. Die Aufstockung der Exportoffensive go-international um 2,5 Millionen Euro ist ein wichtiger Schritt, damit Sie dank neuer Förderungen gezielt alternative Auslandsmärkte bearbeiten können.” (Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich – Reinhold Mitterlehner, Vizekanzler und Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft)

Bis Ende 2015 können Unternehmen, die mit Russland und der Ukraine Geschäfte machen, zusätzliche Förderungen für die Bearbeitung alternativer Märkte in Anspruch nehmen.

<< zurück