ecop Technologies gewinnt den MERCUR´16 !

Einmal pro Jahr zeichnet die Wirtschaftskammer Wien die innovativsten Unternehmen Wiens mit dem MERCUR aus. Es gab 106 Einreichungen in vier Kategorien. Am 8.11.2016 wurden am WKO campus wien die Preisträger verkündet.

ecop war in der Kategorie „Green Economy“ nominiert und ging als Sieger gegenüber sehr hochwertigen anderen Projekten hervor. Die Auszeichnung mit einer Trophäe und einem Preisgeld wird darum ergänzt, dass ecop von der Wiener Wirtschaftskammer als Projekt zur Einreichung beim bundesweiten Staatspreis Innovation nominiert wurde.

ecop Technologies GmbH konnte die Jury mit dem Projekt „ROTATION HEAT PUMP“ für sich entschieden.

Es handelt sich dabei um eine industrielle sog. Hochtemperaturwärmepumpe, bei der Temperaturen von bis zu 150 Grad und ein um bis zu 70 % höhere Leistungszahl erreicht wird, als bei konventionellen Geräten. In Zukunft kann  mit  diesem  Gerät  aber  auch  Kälte  erzeugt  oder  sogar  Strom  gespeichert  werden.  Sowohl physikalisch  als  auch  ökologisch  und  technisch  stellt  die  ROTATION  HEAT  PUMP  einen  enormen Entwicklungsschritt dar.

Link zum Siegervideo

www.ecop.at

Foto: Florian Wieser

<< zurück