Die Gewinner der tech2b-LIMAK-Stipendien stehen fest
Im Rahmen des tech2b-Förderprogramms wurden in Kooperation mit der LIMAK Austrian Business School auch heuer wieder Teilstipendien an von tech2b betreute Start-ups vergeben. Die Gewinner haben nun die Möglichkeit, eine für sie normalerweise zu diesem Zeitpunkt schwer finanzierbare Ausbildung an der LIMAK zu absolvieren.
Die Bewerber für die Stipendien mussten in einem Hearing einer Fachjury ihre Qualifikation und Motivation darlegen. Von der Highlevel-Ausbildung der LIMAK profitieren nun diese drei Gründer, die von tech2b betreut werden:
- MMag. Tobias Oberascher (Pinpoll)
- Wolfgang Lang (Fishing & Outdoor Apps GmbH - Bissanzeiger)
- Martin Behrens, BSc ( Presono)
Die Gewinner im Detail:
Im Universitätslehrgang Sales Management Excellence möchte MMag. Tobias Oberascher nun das notwendige Wissen erwerben, um den Vertrieb der Pinpoll GmbH bereits früh auf ein solides Fundament aufzubauen.
Mag. Wolfgang Lang hat sich ebenfalls für den Universitätslehrgang Sales Management Excellence entschieden. Sein Ziel ist es, von erfahrenen ExpertInnen neue theoretische Gesichtspunkte im Vertrieb kennen zu lernen, um diese in der Praxis für sein junges Unternehmen anwenden zu können.
Das Start-up Presono, ist in den letzten 1,5 Jahren auf 17 MitarbeiterInnen angewachsen und es wächst weiter. Nun hat Martin Behrens, BSc die Chance, sein Wissen und seine Fähigkeiten im Universitätslehrgang Leadership Experience auszubauen und sich mit anderen Führungskräften auszutauschen.
Über die Start-ups:
Foto: Renate Pernerstorfer
