• tech2b
  • tech2b
  • News
  • News Detailseite
  • Comic Con 2016: rudy games startet mit Vollgas in das neue Jahr

Comic Con 2016: rudy games startet mit Vollgas in das neue Jahr

Vom 19. bis 20. März 2016 fand die Comic Con Austria im Designcenter Linz statt. Internationale Stargäste waren unter anderem Tom Wlaschiha (Game of Thrones), Brian Wheeler, Femi Taylor und Pam Rose (alle aus Star Wars).

Zum bunten Programm zählten Cosplay-Wettbewerbe, Fanclub-Treffen, der Verkauf von Merchandise und eine große Brettspielfläche, auf der auch rudygames, offizieller Partner der Comic Con und aufstrebendes Linzer Startup, ausstellte. rudy games wurde im Jahre 2013 gegründet. Die drei Gründer Manfred Lamplmaier, Reinhard Kern und Gertrude Kurzmann bringen jahrelange Erfahrung aus der Games-Branche mit.

LEADERS als Flaggschiff der Produktpalette von rudy games ist ein so genanntes Combined oder Hybrid Game, also eine Verbindung aus Brettspiel und dazu passender App für das Tablet/Smartphone.

„Wer Risiko mag, wird LEADERS lieben“

Bei LEADERS müssen sich bis zu sechs Spieler durch geschicktes Taktieren, Erforschen von bahnbrechenden Technologien und Schmieden von Allianzen beweisen. Die App auf dem Tablet bietet ihnen hierzu die Möglichkeit, Truppen auszubilden, Technologien weiter zu entwickeln, sich heimlich mit anderen Spielern zu verbünden oder Spione in deren Gebiete zu entsenden.

Auf der Comic Con Austria blieben die Spieltische von LEADERS niemals leer. Viele neue begeisterte Fans sind hinzugekommen. Sie schätzen die Interaktivität des Spiels, welches sie vor immer neue Herausforderungen stellt und nie langweilig wird. Außerdem konnte vor Ort die neue App-Version angetestet werden. Auch die Stargäste der Comic Con waren begeistert von dem Spiel und entpuppten sich als echte Fans. Die Macht ist nun also auch mit LEADERS.

Wer noch Mitspieler für einen entspannten LEADERS Spieleabend sucht, kann über die Website von LEADERS mit Hilfe des österreichischen Startups buddyme schnell fündig werden. Das Spiel lässt sich im Handel oder online über zahlreiche Vertriebspartner und –kanäle, wie Libro, Thalia (voraussichtlich ab April), Conrad oder Amazon erwerben.

LEADERS auf Facebook

<< zurück