Chatvisor: Dem Kunden jederzeit behilflich

[Quelle: Rundschau]

Wenn ein Kunde sich auf einer Webseite nicht zurecht findet kommt das Start-up „Chatvisor“ ins Spiel.

OÖ. Das Produkt von „Chatvisor“ analysiert in Echtzeit das Verhalten eines Kunden auf einer Homepage. Wenn dieses auffällig ist, öffnet sich ein Supportfenster. Der Supportmitarbeiter versucht gemeinsam mit dem Kunden das Problem zu lösen. Hierfür hat das Start-up einen eigenständigen Chat entwickelt.

Bildschirm teilen
Ein Kunde brachte die Gründer auf die Idee, den Bildschirm im Autokonfigurator teilen zu können. Screen-Sharing lautet das Zauberwort: Der Supportmitarbeiter hat die Möglichkeit die Bildschirmansicht des Kunden zu sehen um das Problem schnellstmöglich lösen zu könne.

Datenschutz ist kein Problem
Auch Datenschutzrechtlich gibt es keine Bedenken, da für den Chat-Support keine Daten nötig sind. Für das Screen-Sharing, muss der Kunde zustimmen und weiß, was der Supportmitarbeiter sieht. Zudem werden private Daten, etwa Kreditkartenfeld oder Benutzername automatisch von der Übertragung ausgeschlossen.

Die Gründer von „chatvisor“ Horst Fuchs, Markus Wagner und Matthias Holzinger konnten sich diesen Sommer über eine sechsstelliges Investment der Beteiligungsgesellschaft „eQventure“ freuen. Zudem konnte das Start-up neben Kunden wie BMW und Intersport nun auch die ProSiebenSat1 Gruppe als Kunden für sich gewinnen.

Mehr zum Start-up Chatvisor hier

<< zurück