aaia: Investors & Angel Breakfast in Linz

Am Freitag den 6. Oktober 2017 lädt die Austrian Angel Investors Association (aaia) gemeinsam mit tech2b, Business Upper Austria, GIN (Global Incubator Network) und startup300 zum ersten Investors & Angels Breakfast in der Tabakfabrik Linz.

Die aaia legt den Fokus verstärkt auf die Bundesländer und forciert mit einem Business-Frühstück in Kooperation mit lokalen Playern das Engagement außerhalb Wiens. Die Wahl für das erste Investors & Angels Breakfast fiel auf Oberösterreich bzw. Linz im Speziellen, wo sich das Startup-Ökosystem rasant entwickelt und es, wie sich in den letzten Monaten gezeigt hat, viele potenzielle BUSINESS Angels gibt. Ziel des Bundesland-Fokus ist es, dem lokalen Pool an Interessierten eine Anlaufstelle zu bieten und regelmäßige Vernetzungs- und Ausbildungsmöglichkeiten zu geben.

„Im oberösterreichischen Ökosystem hat sich viel getan. Neben der Plattform „Gründen“, die wesentliche Stakeholder im Bereich Startups und Unternehmensgründung synchronisiert, haben sich auch eine Vielzahl privater Investoren, Angels und auch kooperationsbereite Leitbetriebe zu einer Szene geformt. Diese Entwicklungen stellen so eine ideale Ausgangsbasis für die Gründerszene OÖ dar“, so Markus Manz von tech2b.

10 ausgewählte Top-Startups geben Einblick in die internationale Szene

Nicht nur für das leibliche Wohl ist in lockerer Frühstücksatmosphäre gesorgt, sondern die Gäste haben die einzigartige Möglichkeit, internationale Top-Startups pitchen zu sehen. GIN (Global Incubator Network) holt mit der Initiative „Go Austria“ vielversprechende Startups nach Österreich. Diese lernen das Land und das Ecosystem kennen und haben die Möglichkeit, eine Woche lang hier zu netzwerken. Die ausgewählten Top-10-Startups erhalten im Rahmen des Breakfasts die Chance, heimische InvestorInnen anzusprechen.

Auch Lisa Fassl, Geschäftsführerin der aaia, hebt die internationale Vernetzung hervor: „Mit den ausgewählten Startups, die vorwiegend aus dem asiatischen Raum kommen, erhalten die TeilnehmerInnen Einblick in die Innovationskraft der asiatischen Länder wie Singapur oder Hong Kong.“

Mit dabei sind:

Lokale Szene versammelt sich
Die Teilnahme am Event, einer Kombination aus Speed Pitching und Business-Frühstück, ist kostenlos. Aktive und interessierte Business Angels und Corporates, die sich mit Startups vernetzen möchten, können sich unter office@aaia.at für das Investors & Angels Breakfast anmelden. Neben den InvestorInnen werden auch lokale Inkubatoren und die VertreterInnen der hiesigen Industrie beim Event in der factory300 mit dabei sein. Die factory300 in der Tabakfabrik, gehostet von startup300, gilt schon länger als das Herzstück des Startup-Hubs Linz und bietet den perfekten Rahmen für die Veranstaltung.

Nach einem kurzen Willkommen werden die Startups aus dem Global Incubator Network „Go Austria“ ihre Projekte pitchen. Danach ist Zeit für Networking und eine geführte Tour durch die Tabakfabrik.

Zum Investors & Angels Breakfast

Wann: 6. Oktober 2017, 09:00 – 12:00
Wo: factory300, Tabakfabrik Linz, Peter-Behrens-Platz 10, 4020 Linz

Eventsprache: Englisch
Anmeldung: office@aaia.at

Pressekontakt:
Stefanie Kurzweil
PR aaia
presse@aaia.at
+436503663008

SEMICOLON RELATIONS
stefanie.kurzweil@semicolon-relations.com
www.semicolon-relations.com

<< zurück