Tractive: Pet-Tracking-Startup gewinnt Amazon und Lindsey Vonn als Partner für US-Start

[Quelle: derBrutkasten]

Ab dem 20. November wird die Show "The Pack" auf Amazon Prime ausgestrahlt. Darin gehen Hundebesitzer und ihre Vierbeiner auf Weltreise und müssen sich diversen Challenges stellen. Moderiert wird das ganze von Skistar Lindsey Vonn. Tractive stattet die tierischen Teilnehmer mit Trackern aus.

Bei der Amazon-Prime-Show geht es um ein Preisgeld von 500.000 US-Dollar, sowie 250.000 US-Dollar für eine Tierschutzorganisation. Das Konzept: Auf der Abenteuer-Weltreise treten zwölf Hunde und ihre menschlichen Begleiter in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an. Moderiert wird die Show von Skistar Lindsey Vonn, die ihren Hund Lucy an der Seite hat. Tractive, das GPS-Tracking-Startup für Hunde und Katzen, das vor kurzem seine neueste und kostenlose Funktion, das Aktivitätstracking, gegen Fettleibigkeit bei Haustieren vorgestellt hat, stattet die zwölf Teilnehmer der US-Show mit GPS-Trackern aus.

Ausgewählte Hundetrainer und Tierärzte begleiten das doppelte Dutzend bei ihren Challenges. Das Ziel der Show ist es das stärkste, Band zwischen Mensch und Tier zu finden. Mittendrin ist ein österreichisches Startup.

 

„Legendäre Abenteuer“
„Unsere legendären Abenteuer führten uns in die unterschiedlichsten Länder weltweit. Egal, wohin wir gingen, wir wussten, dass unsere Tiere mit Tractive sicher und gesund sind”, kommentiert Nicole Ellis, Trainerin bei „The Pack“, die Zusammenarbeit mit dem Pet-Tracking-Unternehmen.

Tractive CGO: „Amazon ist auf uns zugekommen“
Florian Gschwandtner, der operativ bei Tractice als CGO eingestiegen ist, steigt ebenfalls in diesen Tenor mit ein und sagt: „Es ist für uns eine tolle Sache, wenn wir hier mit Lindsey Vonn und Amazon zusammenarbeiten dürfen. Amazon ist auf uns zugekommen, weil sie nach einer Lösung gesucht haben, die auch weltweit funktioniert. Und hier sind wir der passende Partner mit Tractive. The Pack wird eine große Sache werden. Zusätzlich arbeiten wir mit Lindseys Hund auf Instagram zusammen – ilovelucyvonn – und haben auch hier eine tolle Partnerschaft.“

Tractive spendet 1000 Tracker
Um sich an dem wohltätigen Gedanken der Show zu beteiligen, spendete Tractive zusätzlich 1000 GPS Tracker an Tierheime in Italien, den USA und Frankreich.

Foto: tech2b/Andreas Balon

Trailer zu „The Pack“

„Mit Amazon an unserer Seite konnten wir uns als österreichisches Unternehmen keinen besseren Partner für unseren Start in den US-Markt wünschen“, heißt es seitens Tractive zum US-Serien-Coup.

<< zurück