tech2b im Interview mit SlideLizard Gründer Daniel Amerbauer & Business Angel Florian Schnitzhofer

Mitte März verkündete das Start-up SlideLizard große Neuigkeiten. Das Linzer Unternehmen erhielt ein sechstelliges Investment.  Im Videointerview sprechen Daniel Amerbauer und Florian Schnitzhofer über die Entwicklung von SlideLizard, wie es zu diesem Investment kam und wie es zukünftig weiter geht.

Das Team von SlideLizard hat sich zum Ziel gesetzt, Erfolg durch Präsentationen zu garantieren. Die Softwarelösungen des Unternehmens ermöglichen intelligente Präsentationen zu erstellen, interaktive Elemente wie Live-Umfragen zu integrieren und anschließend detaillierte Analysen zu generieren. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von nun an von zwei führenden Digitalisierungsexperten: Florian Schnitzhofer, CEO & Eigentümer der ReqPOOL Gruppe und mehrfacher Gründer, sowie Christian Buchegger, seinerseits Vertriebsspezialist und Sales Director bei ReqPOOL. Die Gründer Daniel Amerbauer und Jakob Mayer holen sich damit nicht nur neues Wachstumskapital, sondern profitieren auch von dem breitgefächerten Know-How und unternehmerischen Netzwerk der beiden Investoren. “Das Team von SlideLizard hat mich bereits bei unserem ersten Treffen - beim OÖ Inkubator tech2b - mit ihrer Vision gefesselt. Dass unser Prokurist Christian auch unbedingt einsteigen wollte, hat mich dann vollends überzeugt”, erzählt Florian Schnitzhofer.

Mit dem Investment soll vor allem der Vertrieb stark ausgebaut und das bestehende Expertenteam erweitert werden. “In den letzten Jahren haben wir mit ReqPOOL bereits konsequent bewiesen wie internationales Wachstum aus Österreich erfolgreich funktionieren kann. Mit SlideLizard werden wir das nun auf globaler Basis wiederholen.” bekräftigt Christian Buchegger.

Seit der Firmengründung Ende 2017 hat sich vieles getan. Mehrere tausend Vortragende haben mit SlideLizard bereits über 700.000 Interaktionen mit mehr als 70.000 TeilnehmerInnen generiert. Die hohe Anzahl an Interaktionen (Abstimmungen, Fragen, Feedbacks,...) zeigt, dass sowohl Vortragende als auch TeilnehmerInnen die interaktiven Möglichkeiten sehr willkommen heißen. Dass die Software auch bei großen Unternehmen gut ankommt, ist an der Zufriedenheit schon bestehender Großkunden wie, Life Radio, Raiffeisenlandesbank OÖ, DB Schenker oder Life Radio erkennbar.

Software für erfolgreiche Präsentationen
SlideLizard ist auf 3 Säulen konzipiert um den gesamten Lebenszyklus einer Präsentation zu optimieren: das einfache Erstellen, interaktive Durchführen und detaillierte Analysieren von Präsentationen. Für jede dieser Phasen wird ein dazu passendes Produkt angeboten.

Der SlideLizard CREATOR ermöglicht eine schnelle und effiziente Erstellung von PowerPoint-Folien. Durch eine unternehmensweite Folienbibliothek, CI-Richtlinien-Überprüfung und KI-gestützten Layoutoptimierung sparen sich Unternehmen einen Großteil der Vorbereitungszeit

SlideLizard LIVE macht Präsentationen interaktiv und verwandelt Zuhörer in aktive Teilnehmer. Die Live-Interaktion mittels Umfragen, Q&A und Feedback steigert die Aufmerksamkeit und garantiert, dass Inhalte länger im Gedächtnis bleiben. Durch die zusätzliche Integration von Folien und Videokonferenzen werden Online-Präsentationen sogar während der aktuellen COVID19-Pandemie zum garantierten Erfolg.

SlideLizard INSIGHTS erlaubt erstmalig eine unternehmensweite 360° Analyse von Teilnehmern und Präsentationen. Der Vertrieb erfährt, wann ausgesandte Präsentationen angesehen wurden, der Vortragende sieht wer an einer Präsentation teilgenommen und wofür sich ein Teilnehmer konkret interessiert hat.

Das Interview

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