Tag der Gründer 2020 - ONLINE

Der TAG DER GRÜNDER ist die ideale Veranstaltung für Gründer und Jungunternehmer. Holen Sie sich zu allen Fragen der Unternehmensgründung Antworten an Infoständen, bei Vorträgen, in Workshops oder beim Erfahrungsaustausch. Die Teilnahme ist kostenlos.

Was Sie am Online Gründertag erwartet:

  • Interview mit Gründer Gerhart Stadlbauer zu seinem Unternehmen Taste Elements

Egal ob Bier brauen, Molekularküche oder Astronautennahrung Jungunternehmer Gerhart Stadlbauer entwickelt mit seinen Unternehmen „taste elements gmbh“ innovative Lösungen rund um das Thema Lebensmittel. Wie es ihm dabei als Gründer gegangen ist, was er gelernt hat und was er nicht mehr machen würde, darüber wird er mehr erzählen.

  • Impuls von Livia Rainsberger „Digitale Kundengewinnung für GründerInnen“

In ihrem Vortrag bietet sie GründerInnen/JungunternehmerInnen einen Überblick darüber, was sie über den digitalen Vertrieb wissen müssen.

  • Impuls von Philipp Maderthaner “ Begeistern, Wachsen, Großes bewegen!”

In seinem Vortrag spricht der erfolgreiche Unternehmer,  der jüngst als “Unternehmer des Jahres” ausgezeichnet wurde, über Erfolgsstrategien für GründerInnen. Sein Credo: Wer heute als UnternehmerIn erfolgreich sein will, muss in der Lage sein, Menschen zu begeistern und zu bewegen.

  • Expertengespräch mit Alex Stockinger und Holger Lang

Die erfahrenen Experten des Gründerservice verraten, was jede Gründerin/ jeder Gründer wissen muss – von der Idee bis zum erfolgreichen Unternehmensstart.  Dabei geht ua. um die Themen Businessplan, Sozialversicherung, Steuern, Finanzierung und Förderung.

  • Fragen aus dem Publikum

Anmeldung hier

2. April 2020, Donnerstag
16:00 - 18:00

<< zurück