Let's Talk About...Sustainability

Schon mal in gemütlicher Runde diskutiert, wie wir die Zukunft besser gestalten können?
Die nachhaltige Entwicklung unseres Planteten bedeutet, die Bedürfnisse der Gegenwart so zu befriedigen, dass die Möglichkeiten zukünftiger Generationen nicht eingeschränkt werden. Da die Grenzen des Wachstums erreicht sind, können vor allem Startups mit neuen Lösungen und Innovationen Wege schaffen, um einen essenziellen Beitrag für die Zukunft des Planeten zu leisten.
Gemeinsam mit inspirierenden Fachleuten, passionierten Unternehmer:innen & kreativen Geistern diskutieren wir, wie wir die Zukunft besser gestalten können. Gemeinsam teilen wir eine Leidenschaft: die Ökologische Nachhaltigkeit in der Startup-Szene.
Mit dabei sind Leonore Gewessler Klimaschutzministerium der Republik Österreich, Sylvia Dellantonio Geschäftsführerin willhaben.at, die Expertin für Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit Birgit Gahleitner, sowie der Geschäftsführer der Klimaschutzakademie Johannes Naimer-Stach.
Sebastian Tanzer von Triply und Anita Schwaiger von Creonect werden aus Sicht der Startups das Thema beleuchten.
Ablauf
12:15 Einlass - Come-Together
12:45 Begrüßung
13:00 Keynote Sylvia Dellantonio
13:30 Panel Diskussion - mit Innovationen dem Klimawandel begegnen – Chancen und Beitrag von Startups als Innovationstreiber
14:10 Q&A Runde
14:30 Abschluss & Networking
Weitere Infos über die Förderung von Green Startups << HIER >>
24. Oktober 2023, Dienstag
12:15 - 15:00
-
Ort:
Stadtoase Green Hotel Kolping, Gesellenhausstraße 5, A-4020 Linz -
Zielgruppe:
Offen für Alle
Anmeldung unter Eventbrite