Ideate: Evaluate and Develop your Digital Business Model

Christian Hoffmeister ist Profi auf dem Gebiet Digital Business Modelling, entwickeln und strategisch verankern sowie digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen. Er steht euch mit seinen Erfahrungen und seiner Expertise zur Verfügung.

Was erwartet euch in dem interaktiven Online-Workshop?

  1. Wie werden werthaltige und erfolgreiche digitale Business Modelle designt?
  2. Bewertung der Business Modelle: wie wird der Markt/Business Case zu Beginn einfach durchgerechnet?
  3. Welche Kompetenzen werden dafür benötigt?
  4. Das spielen wir auch anhand von euren konkreten Projekten durch.

Mehr über den Workshopleiter:

Christian Hoffmeister | LinkedIn

„Christian Hoffmeister studierte BWL an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Anschließend war er als Produktmanager bei E-Plus tätig bevor er 2001 zur Axel Springer AG wechselte und dort in verschiedenen leitenden Positionen arbeitete u. a. als Leiter Business Development der Auto Bild Gruppe.

Das Institut für Digitale Innovation und Wandel (DCI Institute) in Hamburg, das er seit Beginn geschäftsführend leitet, wurde von ihm 2006 zunächst unter dem Namen Bulletproof Media GmbH gegründet. Hoffmeister betreibt darin Unternehmensberatung im Zusammenhang mit der Transformation von Geschäftsmodellen ….“ (Auszug aus wikipedia)

Eines seiner Bücher:

Hoffmeister, Christian: Digital Business Modelling: Digitale Geschäftsmodelle entwickeln und strategisch verankern , Hanser 205, ISBN: 978-3446445581

22. März 2022, Dienstag
16:00 - 19:00

  • Ort:

    ONLINE
  • Zielgruppe:

    Nur für Ideate Start-ups

<< zurück