Ideate: Defining Markets and Market Response

Was erwartet euch in diesem Workshop?
Product-Market-Fit als Erfolgsgarant für Start-ups: Product-Market-Fit ist kein Zustand, sondern Märkte bzw Kunden unterliegen einem ständigen Wandel. Daher ist es wichtig, Kundenwünsche laufend zu verstehen, um den Fit zu erreichen.

Daraus ergeben sich die Fragen, die wir bearbeiten:

  • Wie findet ihr EURE Zielgruppe heraus bzw. wie entscheidet ihr euch für eine Markteinstiegszielgruppe?
  • Wie erfährt ihr von den größten Problemen der Zielgruppe, die ihr lösen könnt und maximiert den Kundennutzen?
  • Wie adaptiert ihr eure Lösung, so dass die Zielgruppe begeistert ist?
  • Heißt: wie schafft ihr euren perfekten Product-Market-Fit (Problem-Solution-Fit)?

Hubert Preisinger ist Marketing, Vertriebs- Innovations- und Strategieexperte und weiß, wie man strategisch auf Soft- und Hardwaremärkte zugeht und wie diese am besten definiert werden. Er arbeitet immer wieder bei Unternehmen oder StartUps aktiv mit. Derzeit ist der Head of Marketing bei MOLTO LUCE.

Macht euch bitte zu folgenden Dingen vorab Gedanken:

  • Wer ist eure Zielgruppe (Dialoggruppe)?
  • ​Welches Problem dieser Dialoggruppe löst ihr und wie sieht eure Lösung aus?
  • ​Welche konkreten Schritte, um Market Response einzuholen habt ihr unternommen und was ist konkret in den nächsten 6 Monaten geplant? (Timeline)
  • ​Wie bzw. wo erreicht ihr eure Dialoggruppe (für Interviews oder Feedbackfragebogen)
  • ​Wie ist euer Entwicklungsstatus (z.B. Konzept, Klick Dummy, MVP, Prototype, …)?
  • ​Aktuelle konkrete Challenge?

 

1. März 2022, Dienstag
17:00 - 19:00

  • Ort:

    ONLINE
  • Zielgruppe:

    Nur für Ideate Start-ups

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