BIZtrain Marketing - Möglichkeiten des Omnichannel Marketings: Ideen für dein Marketing
Bei Omnichannel Marketing geht es um ein ganzheitliches und vernetztes Denken in Bezug auf Wünsche und Verhalten der (potentiellen) Kunden.
Das Ziel der Unternehmen muss es sein, die Online- und Offline-Kundenberührungspunkte zu verstehen die für ihre Kunden relevant sind und diese zu einem einheitlichen Auftritt zu verbinden basierend auf ihr verhalten und Daten, der sich crossmedial gegenseitig stützt.
Ziel dieses Kurses ist es, dass der Teilnehmer in der Lage eine erste Strategie aufzusetzen und diese großteils selber anzugehen.
Inhalte:
- Kundenverhalten besser verstehen
- Social Listening analysieren
- Suchverhalten analysieren
- Anhand von Kundeninsights Kommunikationsmaßnahmen entwickeln
- Analyse von Kundenverhalten mit Open-Source Tools (zB. Social Listening oder Website-Crawler)
- Media Mix mit dem OPENS-Set
Kometenzen:
- Kundenanalyse
- Umgang mit Analyse Tools
- Kundenbasierte Kommunikationsentwicklung
- Strategisches und vernetztes Marketing Denken
- Verständnis wie man Erfolg messen kann und einen Auftritt optimiert
Trainer:
Raphael Remhof, MBA
Kosten:
Kostenabdeckung aus AplusB Mittel
5. Dezember 2019, Donnerstag
15:00 - 19:00
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Ort:
Techcenter Linz-Winterhafen, BT B, Stiege 2, 2. Stock, Seminarraum EDISON
Anmeldung am Gründersharepoint