BIZtrain Basisseminar: Marketing

Ziel

Ziel der Einheit Marketing ist es, den Zusammenhang zwischen Marketing und Strategie darzustellen. Sie lernen Instrumente zur Definition des USP und zur Ausarbeitung der Positionierungsstrategie im Hinblick auf den potenziellen Markt kennen sowie Methoden zur Segmentierung Ihrer relevanten Zielgruppen (Produktportfolio, Marktpotenzial, Zielgruppensegmentierung, Marktattraktivität, Markteintrittsplan). Durch eine strukturierte Abstimmung Ihrer Unternehmensziele auf Ihre operative Maßnahmenplanung, können Sie Ihre Strategien auch wirkungsvoll und erfolgreich umzusetzen.

Inhalt

  • Begriffsdefinitionen: Marke, Marketing, Werbung, ...
  • Markenidentität und –umsetzung (USP, Kundennutzen, ...)
  • Marketing-Mix – identitätsorientiert
  • Analyse: Unternehmen, Wettbewerb, Kunden
  • Zielfindung: Von der Vision zur wirkungsvollen Umsetzung
  • Zwischendurch diverse Übungen zur Erarbeitung der eigenen Identität, Ziele,
    Marketingideen
  • Praxisbeispiele


Ihre Trainerinnen

Mag.a (FH) Sabine Lehner, MARKENwerkstatt
Mag.a Julia Zarbock, tech2b – Marketing/PR

15. November 2016, Dienstag
09:00 - 17:00

  • Ort:

    Techcenter Linz-Winterhafen, BT B, Stiege 2, 2. Stock, Seminarraum EDISON

<< zurück