BIZtrain Basisseminar: Internationalisierung

Ziel
Die Erschließung internationaler Märkte sowie Kundenbeziehungen im globalen Markt gehören für eine Hightech-Gründung zur zentralen Wachstumsstrategie. Bei besonders intensiver Forschung und Entwicklung können Sie mit Ihrem Start-up den technologischen Vorsprung auch international ausspielen. So generieren Sie höhere Umsätze und wachsen schneller. Eine systematische Vorgehensweise für den Eintritt in neue Märkte ist erfolgskritisch. Sie werden dafür gezielt unterstützt und vorbereitet. Das Management muss seinen Fokus auf die Exporttätigkeit richten, das richtige Know-how ins Unternehmen holen und die entsprechenden Ressourcen einplanen.

Inhalt

  • Kulturelle Unterschiede/Interkulturalität
  • Internationalisierungsschritte
  • Wege der Internationalisierung
  • Marktbearbeitung
  • Prozess der Internationalisierung
  • Das Förderprogramm go-international

Trainerinnen:
Thomas Wiesner, selbstständiger Trainer und Verkaufsleiter Firma Hansaton

Kosten:
Kostenabdeckung aus AplusB Mittel

23. Mai 2016, Montag
09:00 - 17:00

  • Ort:

    Techcenter Linz-Winterhafen, BT B, Stiege 2, 2. Stock, Seminarraum EDISON

<< zurück