BIZtrain Basisseminar: DESIGN THINKING

Design Thinking ist zur Zeit in aller Munde. Im Vordergrund steht dabei die Entwicklung von nutzerzentrierten Innovationen. Aber welche Herausforderungen lassen sich damit lösen und wie kann ich es auf das eigene Gründungsvorhaben anwenden?

Dieser interaktive Impulsworkshop gibt einen ersten Einblick in das Mindset und die Methoden. Durch iteratives Vorgehen stellen wir das nutzerzentrierte Denken in den Mittelpunkt und beschäftigen uns vor allem mit der Frage: „Wie kann ich Ideen schnell und effizient prototypen und evaluieren?“

Zielgruppe
Dieser Impulsworkshop richtet sich an GründerInnen und StartUps

Take Aways
- Erstes Kennenlernen von Design Thinking
- Konkrete Anwendung einiger Werkzeuge
- Eine Idee wie Design Thinking für das eigene Vorhaben genützt werden kann


Trainerin:
Mag.(FH) Patricia Stark MBA, SPLEND Solution Design


Der Workshop ist für GründerInnen kostenlos

22. März 2017, Mittwoch
13:00 - 17:00

  • Ort:

    Techcenter Linz-Winterhafen, BT B, Stiege 2, 2. Stock, Seminarraum EDISON

<< zurück